behalte ich meinen Spielstand, wenn ich von einem Spiel code zur card wechsel?

2 Antworten

das meine switch iwie kaputt gehen sollte und ich somit auch das Spiel verliere.

Sollte deine Switch kaputt gehen, kannst du dich mit deinem Nintendo-Account auf der neuen Switch anmelden und das Spiel wieder kostenfrei aus dem eShop herunterladen. Das Spiel ist mit deinem Account verknüpft.

Meine Frage wäre, ob ich dann meinen Spielstand behalte, wenn ich auf der card spiele oder ob ich ganz von vorne anfangen muss mit einer neuen Insel usw.

Spielstände werden auf der Konsole gespeichert. Wenn du das Spiel also trotzdem jetzt als Cardridge kaufen solltest, kannst du diese nutzen und auf deiner aktuellen Insel weiterspielen.

Sollte deine Switch kaputt gehen und du kaufst eine neue, ist die Insel erstmal weg. Wie bereits gesagt, der Spielstand ist auf der Konsole.

Allerdings hast du mit Nintendo Switch Online die Möglichkeit, deine Insel in der Cloud zu speichern. Du kannst nach den Starten des Spiels die "-" Taste drücken um das einzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Der Spielstand ist auf deiner Switch gespeichert, also musst du nicht von vorne anfangen.

Wenn du Nintendo Online hast, dann werden deine Daten in der Cloud gespeichert also falls deine Switch kaputt gehen sollte dann bleiben deine Daten auf deinem Account gespeichert.

Aber geh mal auf Animal crossing und wenn dann der startbildschirm kommt sollte links unten ein Knopf stehen(ich denke es war +) um die Optionen aufzurufen und da kannst du nochmal extra deine Insel speichern bzw Tom Nook sagt dir dann ob Deine Insel Daten bereits gespeichert sind.(Dafür brauchst du evtl auch Nintendo Online, aber da bin ich mir nicht sicher)