Beginn Abitur, Angst Diskriminierung Trans*?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf an und sag deutlich, dass auf den Klassenlisten dein neuer Name soll

Solange du rechtlich noch keinen neuen Namen hast kommt es leider immer wieder zu Situationen bei denen es zu einem Durcheinander kommt. Ist bei mir gerade auch so. Der DGTI Ausweis ist ja kein offizielles Dokument.

Sprich das Thema offen an dass du gerne mit deinem neuen Namen angesprochen werden möchtest und sei nicht traurig wenn dann doch der alte Namen rausrutscht. Ist doof, ich weiß, aber versuch es entspannter zu sehen.

Deiner offizieller Name wird ja auch für die Prüfung benötigt.

Viel Erfolg!

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf

shadowpinguin
Fragesteller

Naja der offizielle Name muss nicht auf der Prüfung stehen. Bei meinen jetzigen hat man den immer selber draufgeschrieben