Beförderung Ablauf?

1 Antwort

wartet man bis alle aufgezählt wurden oder geht man gleich vor zum Kp Chef und wartet bis die restlichen hinter einem stehen?

Das hängt davon ab, wie der Chef aufruft. Ruft er alle Namen einzeln auf und befielt dann "Vortreten" oder "Front zur Truppe", dann ruft man lediglich hier, wenn man seinen Namen hört und läuft erst los, sobald das Ausführungskommando zB "Vorteten" kommt. Der Erste beim Chef (Oder der Dienstgradhöchste falls unterschiedliche Dienstgrade) geht vor ihm in Grundstellung, der Rest hinter ihm (muss keine Reihe sein). Der Erste versichert sich, dass alle Aufgerufenen da sind und melden sich mit xxx Kameraden, wie befohlen.

Dann macht man Meldung stellt sich nach Aufforderung neben den KpChef geht ins stillgestanden, sobald man die neuen Schulterklappen bekommt und dann wieder ins rührt euch.

Man geht entweder in die Grundstellung, wenn jemand Stillgestanden (bzw. Achtung) befielt ODER unaufgefordert, wenn der Chef vor einen Tritt (zB zum Schlaufen/Klappen anlegen). Ins "Rührt Euch" geht man ausschließlich auf Befehl - nie von alleine! Wenn Du also die Schulterklappen drauf bekommst, liebevoll per Pranke vom Spieß in den Boden geschossen wirst, bleibst Du solange im Stillgestanden, bis Dir Rührt Euch oder Abmelden/Zurück ins Glied befohlen wird. Dann meldet man sich ab (Oder wieder einer für alle) marschiert ins Glied und nimmt selbständig das Rührt Euch ein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Matze899
Fragesteller

Ok super vielen dank Zwicknick, das hat mir sehr geholfen. Mit Kameradschaftlichen Grüßen Matze