befehle für textdokument

5 Antworten

Ja, wie Bro4gar schon sagt, du hast dein eigentliches Problem nicht deutlich gemacht. Eine reine Textdatei ist ein ASCII-Datensatz ohne irgendwelche Steuerzeichen. Man kann also Informationen darin speichern. Wenn man sich an eine bestimmte Syntax hält, können so auch Quelltexte für Programmiersprachen erstellt werden, wie HTML-Code, C#, C++ oder Visual Basic, Perl oder viele andere. Man kann sogar ganze Datenbank-Inhalte in einer Textdatei speichern, bekannt sind dafür die sogenannten CSV-Dateien (Character Separated Value). Auch die von Bro4gar erwähnten Batch-Commands (Stapeldateien) gehören dazu. Also, was willst du wirklich wissen?

klomaschine
Fragesteller

ich meinte füt ne bat datei

du kannst die endung von dem Textdokument umändern und es somit zu einer HTML oder Javascript datei machen.

Für was barchst du eine Batch-Datei? Was willst du automatisieren?

Wie befehle? Es gibt keine für ein texdokument. Meinst du Batch?