Beetle für Fahranfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, der fährt sich eigentlich ganz gut. Was ich aber bisschen irritierend fiinde das das Armaturenbrett so tief ist und man nicht so richtig einschätzen kann wo der Wagen anfängt und aufhört. Auch die Sicht nach hinten ist ein wenig eingeschränkt finde ich. Aber geh doch mal zum Händler und mache eine Probefahrt, oder setz dich zumindest mal rein wenn du noch keinen Führerschein hast, dann wirst du ja sehen

Sry, aber ich kann dem Ding nichts abgewinnen, vllt dann doch lieber ei en Polo, da ist noch verhältnismäßig ordentlicher Kofferraum vorhanden. Ok, mittlerweile bi. Ich durch meinen V70. Volvo verwöhnt und ja, ich möchte keinen neuen Kombi, weil dort durch gewölbte Heckklappen Platz ohne Ende vers chenkt wird.

Handhabung ist sicherlich kein Problem. Der Nachteil ist nur, dass es bei deinem Lieblingsauto nicht egal ist, wenn es mal nen Kratzer abbekommt.

Das Auto ist halt ein bisschen unübersichtlich. daran gewöhnt man sich aber sehr schnell. das war bei meinem ersten Käfer auch so. Trotzdem gab es keine Kratzer oder Beulen.

Handhabung ist wie jedes andere Auto auch. Denk an ne anständige Versicherung.

Als erstes Auto würde ich jedoch zu einem günstigen Gebrauchten raten, da man sich immer mal einen Kratzer einfängt.

m91arc  12.06.2013, 23:37

So'n Quatsch! Ich habe keinen Kratzer in der Anfängerzeit reingefahren.

m91arc  13.06.2013, 00:02
@Interessierter8

Wenn man immer viel Abstand hält und aufpasst, kann man die Anfängerzeit auch unbeschadet überstehen!

jbinfo  13.06.2013, 12:32
@Shogun1000

Das hat nichts mit "toller Held" zu tun. Ich habe während meiner Anfängerzeit auch keine Kratzer oder Beulen in mein Auto gefahren. Auch in der ganzen Zeit seit 1972 sind meine Autos alle unbeschadet durch Autoleben gekommen.

Shogun1000  14.06.2013, 00:46
@jbinfo

Ok. Dann ändere ich die Formulierung in:

Als erstes Auto würde ich jedoch zu einem günstigen Gebrauchten raten, da man sich immer mal einen Kratzer einfängt. Es sei denn du kannst mit 100% Sicherheit sagen, dass du dir niemals einen Kratzer, oder eine Schramme einfangen wirst, dann kauf dir direkt einen Beetle, verzichte auf Kasko und fahre nur mit Haftpflicht rum, denn du Baby, bist der Antichrist.