Beeinflusst Kiffen (THC) die durchblutung wenn zwei knochen zusammenwachsen müssen (Kahnbeinbruch und OP)?

2 Antworten

1. Cannabiskonsum hilft in einigen Fällen bei chronischen Schmerzen, nicht aber bei akuten Schmerzen wie (z.B.) Wundschmerzen oder Zahnschmerzen o.Ä.
Cannabisgebrauch kann sogar zur Erhöhung der Schmerzempfindlichkeit beitragen.

2. Cannabis kann die Knochenheilung günstig beeinflussen; gesundheitlich weniger belastende Konsumarten (als das Rauchen im Joint oder im Bong mit Tabak) wären die Pur-Inhalation, das Vaporisieren oder die orale Aufnahme von Cannabis als (z.B.) Gebäck oder Kakao.

http://www.n-tv.de/wissen/Cannabis-hilft-bei-Knochenbruechen-article15553826.html

Für Deine Auszeichnung als "hilfreichste Antwort" bedanke ich mich im Voraus

mikemorik
Fragesteller

Was heißt das jetzt? Ist Cannabis pur im Joint rauchen (besitze keinen Vaporizer) gut oder schlecht für die Knochenheilung beim Kahnbein da es gut durchblutet werden muss. Oder soll ich mich von fern halten?

aXXLJ  09.09.2016, 13:19
@mikemorik

Was Du "sollst" und was Du nicht "sollst", das entscheidest Du alleine....

Du wirst nicht sterben, wenn Du erst einmal nichts rauchst, bis die Wunde abgeheilt ist.

Du wirst aber auch nicht die Stopp-Uhr danach stellen können, ob und - falls ja, wie gut -  Cannabisgebrauch den Knochenheilungsprozess  fördert im Vergleich zur einer Knochenheilung ohne Cannabiskonsum.

mikemorik
Fragesteller

Danke dikkaa hab den Artikel gelesen

Das ein Wirkstoff des Cannabis die Knocheilung unterstützt, bedeutet leider nicht, das dadurch gleich kiffen für die Knochenheilung besser ist-die anderen Bestandteile des Tabaks  machen erhebliche Knochen-und  Wundheilungsstörungen... Also besser ein in dieser Hinsicht ungefährliches Schmerzmittel nehmen oder zumindest das Cannabis nicht rauchen-gerade Kahnbeinbrüche heilen oft  eh nicht so gut.

Gute Besserung aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, tr

mikemorik
Fragesteller

Ich rede hier von puren joints

mikemorik
Fragesteller

und nicht von Tabak

mikemorik
Fragesteller

und ich kiff nicht wegen den Schmerzen. les doch mal richtig

Tobias Radebold  10.09.2016, 16:07
@mikemorik

Zitat von Dir:"Nun frage ich wie das beim kiffen aussieht (thc) denn das hilft mir auch schmerzen an Becken und hand zu ertragen."

Ich lese schon richtig. Aber weißt Du, was Du geschrieben hast? Anscheinend nicht.