Bedrängen was meint mein Freund damit?

3 Antworten

Jemanden bedrängen? Zuviel von dem! Weshalb es gesagt wurde.
Jemandem einen Freiraum einengen.
Nötigen, zwingen, zuviel erwarten ist ähnlich wie bedrängen.

S1s1s1
Fragesteller

Aber ich habe nix bedrängt

Monianka  20.10.2018, 18:32

Vielleicht hatte er grad keine Zeit zum Antworten. Oder so was? Er fühlt sich: wegen etwas von dir, für irgendwas ?????? eingeengt. Evtl. wolltest du vielleicht ja oder nein hören, was er noch nicht wusste und du fragtest nochmal? Es war ihm etwas, zuviel, zu schnell ...... Am besten fragst du ihn. ___ Vielleicht hat er das Wort benutzt, ohne den Sinn davon zu kennen. 😉 Das wäre auch noch möglich.

Wer bedrängt ihn? Du? Es wird doch einen Auslöser geben, warum er das gesagt hat?

S1s1s1
Fragesteller

Ich habe ihn nur zwei sms geschrieben und angerufen

Stellwerk  20.10.2018, 18:00
@S1s1s1

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.. da ich nicht weiß, wie oft Du ihm schreibst und ihn anrufst, in welchen Abständen, zu welchem Inhalt etc., kann Dir hier auch keiner ne ordentliche Antwort geben. Aber anscheinend nervst Du ihn .

S1s1s1
Fragesteller

Er hat Gestern geschrieben schönen Abend und Schlaf gut da bin ich aber schon geschlafen dan hat er um 12 Uhr geschrieben keine Antwort auch kein Problem dan habe ich ihn angerufen und geschrieben und dan hat er das geschrieben ich soll ihm nicht bedrängen

Stellwerk  20.10.2018, 18:06
@S1s1s1

Vielleicht solltet Ihr mal mehr miteinander reden - wenn so eine Kleinigkeit Euch schon in ne Krise stürzt... wie alt seid Ihr denn??

S1s1s1
Fragesteller

36 ich er 48

Stellwerk  20.10.2018, 18:07
@S1s1s1

Ihr wirkt wie 13 und 15 - in dem Alter sollte man sowas grundlegendes wie Kommunikation schon hinkriegen.

hannibalxme  20.10.2018, 18:10

13 & 15?
Eher wie 11 & 12 ..

Wahrscheinlich meldest du dich zu oft, erwartest zu viel oder ähnliches.