Frage von WhitexFlower, 22

Bedeutung von diesem Lied (The Phoenix- Fall Out Boy)?

Hi :D Fall Out Boy ist eine meiner Lieblings-Bands, weswegen ich natürlich auch das Lied "The Phoenix" von ihnen gehört habe (auch mit dem Offiziellen-Video). Aber ich verstehe das Lied nicht, auch nicht wenn ich den Text übersetze!

Meine Interpretation:

Sie haben irgendwas Besonderes- Diese Frauen wollen das von ihnen und nehmen den einen Typen als Geisel daraufhin foltern sie ihn, damit er ihnen diesen Koffer gibt Er gibt ihn jedoch nicht

Ist das so Richtig? Trotz dieser Erklärung von mir verstehe ich das Lied nicht :')

LG Eure WF

Antwort
von thnksfrbeebo, 17

Du darfst das Thema des Songs nicht unbedingt mit dem Video in Verbindung bringen.
Der Song an sich war der erste den sie 2013 nach dem Hiatus veröffentlicht haben und das thematisiert er auch. Es war quasi ein Statement der Band, dass sie sich eben wie ein Phönix wieder erheben.
Das Video dagegen ist ein Teil der Youngblood Chronicles (Zusammenhängende Verfilmung aller Songs von Srar) und hat daher eine Story die damit verbunden ist, nicht unbedingt direkt mit dem Song. (Es wär natürlich nicht Fob, wenn sie nicht genug Verbindungen drinhätten.)

Kommentar von WhitexFlower ,

Okay, Danke :3 An sich hab ich das Lied verstanden, nur das Video hat mich halt total verwirrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community