Was ist die Bedeutung vom Hakenkreuz Tattoo von Marilyn Manson?

5 Antworten

Hallo,

Das Hakenkreuz ist keine Erfindung der Nationalsozialisten. Als religiöses Symbol findet es sich beinahe weltweit in unterschiedlichsten Kulturen, in China, Indien, Griechenland, bei den Kelten, den Germanen und nordamerikanischen Indianern. Soweit es sich noch rekonstruieren lässt, symbolisierte das Hakenkreuz häufig das Sonnenrad oder stand für das Leben schlechthin. In Teilen der altindischen Mythologie galt die "Svastika", wie das Hakenkreuz dort genannt wurde, als Symbol des vollkommenen Lebens: Ausgehend vom Lebenszentrum symbolisierten die vier Arme die Möglichkeiten menschlicher Entwicklung: Gott werden, in die Hölle verdammt werden, Wiederkehr als menschliches Wesen oder als niederes Tier. In der jüdisch-christlichen Überlieferung dagegen spielte das Hakenkreuz keine Rolle.

@ shoa.de

gruß

Er hat es sich wegen Sons of Anarchy stechen lassen :)

EmoCandy
Fragesteller

Danke Wieso ???

Das was Manson da hat ist eine Swastika, ein altes, asiatisches Symbol das leider auch die Nazis verwendet haben...vieleicht hat er sichs einfach nur stechen lassen um Leute die sich nicht so gut auskennen zu provozieren....... ; )

EmoCandy
Fragesteller

Naja ich kenn halt dieses Symbol schon, war selbst in Asien und ich weis das es eine Sonne darstellt, find ich trzd "sonderbar"

Das Hakenkreuz ist nur von den Nazis missbraucht worden. Es ist ein indisches Symbol bei den Hindus. Die Swasstika. Das soll ein Jahresrad bedeuten. Manche sagen auch Sonnenrad. Es hat mit dem Verlauf der Jahreszeiten zu tun.

Ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem nochmal antworten.

Er hat es sich nicht stechen lassen, das ist für Sons of Anarchy praktisch nur aufgemalt wurden. (:

Liebe Grüße.

EmoCandy
Fragesteller

Ok? Warum hat er es dan über 1 Jahr permanent drauf ?

TaylorMM  09.12.2014, 19:51
@EmoCandy

Warte, meinst du das auf seiner Brust, also das mit den vier M's oder das auf seinem Hals?

Falls du das erste meinst, sorry, das ist wirklich gestochen xD Das andere ist aufgemalt, für SOA.

Hab wohl mal wieder ein wenig vorschnell geantwortet ^.^