Bedeutung starker Charakter?

1 Antwort

Einen starken Charakter hat jemand, der sich nicht unterkriegen lässt, für sein Recht (oder das anderer) kämpft, sich bei Problemen nicht gehen lässt.

Das ist eine mentale Sache, dabei kommt es auf die Lebenseinstellung an und auf den eisernen Willen, die Dinge ins rechte Lot zu bringen.

Leute, die andere wegen ihrer Charakterstärke bewundern, sind selbst meist zu feige und zu bequem, die Dinge mutig in die Hand zu nehmen.

Ein starker Charakter ist aber nicht angeboren, den erarbeitet man sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung