Bedeutung des zitates "sanft reden und einen dicken Knüppel tragen!"

3 Antworten

Das bedeutet für den frieden verhandlungen anzustrengen, aber gleichzeitig für den krieg gewappnet sein

PeVau  21.04.2015, 21:54

Nein, das heißt, "Lass uns verhandeln, bis mir das Ergebnis passt und wenn du dich ganz bockig anstellst, dann ziehe ich dir den Knüppel über den Schädel."

Dschordsch  21.04.2015, 22:54

Das hab ich doch geschrieben, habe nur die wertung weggelassen

Die U.S.-amerikanische Außenpolitik so gestalten, daß dann, wenn schöne Worte nichts mehr nützen, sofort die U.S.-Marines in einem süd- oder mittelamerikanischen Land eingreifen.

Oft genug so praktiziert ...

Gruß, earnest

Jemand der zb nach außen hin nett zu dir ist aber hinter deinem rücken schlecht über dich redet.

earnest  22.04.2015, 07:46

Nein.