Bedeutung 💚/💙?

4 Antworten

Das grüne Herz 💚 steht als Ausdruck des Lebens oder einer Lebensweise (z.B. gesunde Ernährung), sowie die Verbundenheit mit der Natur. Es ist aber auch bekannt als das eifersüchtige Herz und kann auf Beziehungsprobleme hindeuten oder auf die Hoffnung auf Versöhnung.

Wird die Farbe Blau mit einem Herz 💙, also dem Symbol der Liebe, kombiniert, ergeben sich daraus mehrere mögliche Interpretationen. Einerseits wird ein blaues Herz mit einer kalten, unerwiderten Liebe in Verbindung gebracht. Doch nur selten wird eine solche auf sozialen Medien oder in Textnachrichten kommuniziert. Viel häufiger hingegen tritt der zweite Fall ein. Dabei handelt es sich um jene Art der Liebe, wie sie nur zwischen äußerst guten Freunden auftreten kann. Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Yomerui  15.04.2022, 20:07

Das sind ja nur die Bedeutungen der einzelnenen Farben und nicht der Herzen

Der blaue bedeutet Freundschaftlich der grüne gar nichts so weit ich weiß.

Hi!

💚Hoffung, Versöhnung in der Liebe und Freundschaft/Verbundenheit mit der Natur.

💙Vertrauen/Treue/Ehrlichkeit/Freundschaft/platonische Liebe

Wenn du noch mehr von sowas brauchst, schau hier auf testedich vorbei:

Link

Kannst du ja online alles nachschauen.

Liebe Grüße ☀️💋☀️