Bedeutet immer whatsapp status online, dass jemand chattet oder ist es auch möglich, dass whatssapp im Hintergrund läuft und jemand was anderes am Handy macht?

3 Antworten

"online" bedeutet, dass Whatsapp im Vordergrund geöffnet wird - dabei kann man auch einfach nur die Chatauflistung anstarren, die Kontakte durchgehen, Einstellungen bearbeiten, ...oder eben mit jemand anderem schreiben.

Sobald Whatsapp in den Hintergrund rückt, weil man etwas anderes am Handy macht, wird man auch nicht mehr als "online" angezeigt.

Ja genau,es bedeutet das Whatsapp im Vordergrund geöffnet ist,dabei spielt es keine Rolle was derjenige dann macht (chatten,Einstellungen usw.)
Manchmal ist es auch so,dass die online Anzeige noch ein paar Sekunden zu sehen ist wenn man die App verlässt:)

Bedeutet nur das Whatsapp geöffnet ist

SylwiaS
Fragesteller

Danke, aber ist es überhaupt möglich, dass whatsapp im Hintergrund auf ist und trotzdem " online" status haben und nicht " zuletzt online"? Auf meinem Handy geht das nicht