Antworten (29)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xxsgxx ich würde sagen, "Ich mag dich sehr" ist eine vorstufe zu dem, dass man irgendwann sagt "Ich liebe dich" ... Ich mag dich sehr heißt eben das man mehr empfindet als nur ich mag dich ... aber eben noch nicht "die Liebe" da ist ... von daher sehe ich das alles andere als .. ein ich trau mich nicht zu sagen "ich liebe dich" ....
Ich mein wenn ich jemand kennenlernen und ihn vielelicht ein paar mal gesehen habe und aber interesse an ihm habe, kann man noch nicht von Liebe sprechen, ausgenommen Liebe auf den ersten blick und von daher würde ich das nicht als schlecht deuten, sondern eben dier Ausdruck einer Person für eine andere, die eben noch im aufbau zur liebe sind :)
Think positiv :)
-
4Antwort von
TheRealGV3163 nein, die person hat ein problem zu sagen das er oder sie jemanden liebt, das kann sogar bedeuten "ich kann die gerade noch so leiden, will dich aber nicht verletzen"
-
-
4Antwort von
swissdogswissdog
nein. das wäre 1-2 stufen weiter. bist aber auf dem guten weg...
Kommentar von
JackySmithJackySmith DH
-
2Antwort von
katze154 Nein , aber der weg ist nicht mehr lange bis dahin wenn es sich um eine Behzieung handelt.
Kommentar von
JackySmithJackySmith DH
-
2Antwort von
SchokokuchenSchokokuchen
Nein. Vielleicht dass die Person in dich verliebt oder verknallt ist, aber nicht, dass sie dich liebt.
Kommentar von
JackySmithJackySmith DH
-
-
2Antwort von
mcchrismcchris
Es kommt nicht immer auf das was man sagt an, sonder auf das wie.
Kommentar von
JackySmithJackySmith DH
-
1Antwort von
fruehlingsliebefruehlingsliebe
Ich finde ich mag dich sehr als weniger intensiv und verbindlich als ich lieb dich sehr. Eine etwas andere Liebesgeschichte: http://www.lernen-fuehlen-verstehen.de/ichliebdichsosehr.html
-
1Antwort von
goodboy21goodboy21
kann sein das eine person jemanden wirklich liebt,aber es ihr nicht direkt sagen will,und deshalb vorsichtshalber "ich mag dich sehr " sagt.
-
1Antwort von
ottavia nein. also ich LIEBE meinen freund, meine familie meine katze aber meine freund die mag ich sehr.... zwischen sehr mögen udn lieben ist ein GROßER Unterschied. aber es ist sehr schwierig zu erklären was für unterschiedliche gefühle das sind. aber ich glaube das ist einfach so im sprachlichen sinne wenn man sich die definitionen der wörter anschaut. in anderen ländern gibt es vielleicht nur ein verb (tunwort) welches lieben, mögen, gut leiden und das alles ausdrückt...
-
1Antwort von
pascht ich denke, dies sagen viele, weil sie sich nicht trauen zu sagen ich liebe Dich nicht, will dich aber nicht verletzen, oh ich glaube so eine Antwort kam schon, doppelt hält besser.
Kommentar von
JackySmithJackySmith DH
-
1Antwort von
Houzzestar95Houzzestar95
kommt darauf an wie man betont
Kommentar von
JackySmithJackySmith DH
-
1Antwort von
EngasEngas
nein, meinen Nachbarn und den Hausmaister mag ich auch
Kommentar von
MilchersatzMilchersatz sehr?
-
1Antwort von
ChezOvidaChezOvida
Nein, ganz sicher nicht. Trotzdem sollte man auf die Wortwahl achten. Wer Liebe hören mag, der hört sie....
-
1Antwort von
NathyleinNathylein
kommt drauf an wers sagt und in welchem Kontext manchmal heißt es auch "du bist mir eich echt lieber freund" oder so
Kommentar von
JackySmithJackySmith DH
-
1Antwort von
pauliii Nein?!
-
0Antwort von
pattimarie1pattimarie1
Ich mag mein Hamster, aber ich liebe meine Familie! Es ist ein großer Unterschied!
-
0Antwort von
georg977 nein
-
0Antwort von
georg977 nein
DH
was hast du denn mit deinem DH? wenn du denn beitrag gut findes dann gib mir einem daumen hoch oder mach ein kombliment aber so doch nicht.
jedem, dem ich ein DH gegeben habe, habe ich auch einen Daumen gegeben =)
hm.... dir gehts hier anscheinend nur um punkte.....
was denn für punkte