Bedeutet "Ich mag dich sehr." so viel wie "Ich liebe dich."?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen, "Ich mag dich sehr" ist eine vorstufe zu dem, dass man irgendwann sagt "Ich liebe dich" ... Ich mag dich sehr heißt eben das man mehr empfindet als nur ich mag dich ... aber eben noch nicht "die Liebe" da ist ... von daher sehe ich das alles andere als .. ein ich trau mich nicht zu sagen "ich liebe dich" ....

Ich mein wenn ich jemand kennenlernen und ihn vielelicht ein paar mal gesehen habe und aber interesse an ihm habe, kann man noch nicht von Liebe sprechen, ausgenommen Liebe auf den ersten blick und von daher würde ich das nicht als schlecht deuten, sondern eben dier Ausdruck einer Person für eine andere, die eben noch im aufbau zur liebe sind :)

Think positiv :)

nein. also ich LIEBE meinen freund, meine familie meine katze aber meine freund die mag ich sehr.... zwischen sehr mögen udn lieben ist ein GROßER Unterschied. aber es ist sehr schwierig zu erklären was für unterschiedliche gefühle das sind. aber ich glaube das ist einfach so im sprachlichen sinne wenn man sich die definitionen der wörter anschaut. in anderen ländern gibt es vielleicht nur ein verb (tunwort) welches lieben, mögen, gut leiden und das alles ausdrückt...

Es kommt nicht immer auf das was man sagt an, sonder auf das wie.

JackySmith
Fragesteller

DH

Nein. Vielleicht dass die Person in dich verliebt oder verknallt ist, aber nicht, dass sie dich liebt.

JackySmith
Fragesteller

DH

kann sein das eine person jemanden wirklich liebt,aber es ihr nicht direkt sagen will,und deshalb vorsichtshalber "ich mag dich sehr " sagt.