Bedeutet dies, dass es wenige Junge Menschen gibt?

2 Antworten

Das liegt wohl eher daran, dass es mehr Alternativen zum Studium gibt. Viele junge Leute wollen lieber bald Geld verdienen anstatt an der Uni rumzuhängen.

luibrand  12.04.2024, 12:46

Jain, solche Einstellungen gibt es natürlich auch, aber ursächlich hat das tatsächlich mit der Geburtenrate zu tun, die zwischenzeitlich rückgängig war, aber seit 2002 wieder leicht steigt.

Deine Schlussfolgerung hat überhaupt keine Grundlage.

Man könnte auch sagen, dass es mehr junge Leute gibt weil viel mehr Führerscheine gemacht werden