Bedeutet Aphantasia zwingend, dass man ein Mensch ohne Fantasie ist?

2 Antworten

Hey.

Du hast voll kommend recht.

Wenn man „Fächer“ oder „Pferd“ sagen, kann, kann man eine Form zeichnen. Das liegt daran, dass die Materialien bisher viele Male Menschen mit Aphantasia gezeichnet haben, aber das Pferd mit einer seltsamen Pose kann ein schlampiges Bild haben.

Mit anderen Worten, durch Beobachtung und Erfahrung kann sich dann das Bild dann in einer Person verfestigen, die Aphantasia hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde nicht, dass Fantasie unbedingt in Bildern stattfinden muss. Ich glaube auch, dass Aphantisten sehr talentierte Zeichner und Schreiber sein können, vielleicht fällt es dem durchschnittlichen Nicht-Aphantisten aber leichter als dem durchschnittlichen Aphantisten.

Ich denke mal, dass man auch als Alphantist ein Buch in seiner Fülle genießen kann.