Bedankt ihr euch beim Arzt nach der Sprechstunde?

6 Antworten

In aller Regel ja.

Auch Ärzte sind Menschen. Es gibt Patienten, die stinken oder lassen die grundlegenden Gepflogenheit des Umgangs vermissen, die sehen sie am liebsten von hinten.
Ich bekomme gelegentlich den letzten Termin in der Sprechstunde. Mein Hausarzt nimmt sich dann Zeit, und wenn der medizinische Teil erledigt ist, unterhalten wir uns noch eine Weile über Gott und die Welt. Natürlich bin ich nicht der einzige, dem das zuteilwird. Sich bei der Verabschiedung zu bedanken ist selbstverständlich.

Ganz selten ist es vorgekommen, dass eine Behandlung kaum zumutbar war. Unvergesslich bleibt mir da ein Zahnarztbesuch. ("Stellen Sie sich nicht so an, das kann gar nicht wehtun.") Da habe ich mir ein förmliches 'Auf Wiedersehen' abgerungen, obwohl ich sicher wusste, dass wir uns zumindest in ihrer Praxis nie wiedersehen würden. Bedankt habe ich mich da allerdings nicht.

Hi,

Ärzte sehe ich nur sehr selten, aber wenn, dann nie ohne Grund, sondern mit einem definitiven Anliegen.

Wenn mir der Arzt hierbei gut hilft, erhält er auch ein Danke für die Hilfe.

In diesem Punkt behandle ich ihn schließlich genauso wie jede andere Person, welche ich bei irgend etwas um Hilfe bitte und diese dann erhalte.

VG CP

Klar ! Z.B. Vielen Dank und schönen Tag noch