Beck's alkoholfrei

10 Antworten

Du hast die Frage ja schon vor 3 Jahren gestellt - aber was soll's. Jedenfalls haben einige "Ratgeber" wirklich keine blasse Ahnung von der Materie.

Im so genannten alkoholfreien Bier ist immer noch ein geringer Rest an Alk vorhanden. Dieses Bier wird ja ganz normal gebraut, nur wird ihm nachträglich Alkohol entzogen. Leider weiß ich nicht, wie das vor sich geht. Ein Rest bleibt techn. bedingt übrig und das ist, je nach Verfahren und Sorgfalt, so etwa 0,1 - 0,2%. Du müßtest also mindestens einen ganzen Kasten in dich abfüllen, bevor du die Wirkung einer einzigen Flasche normalen Bieres spürst.

Ob Bier gesund ist? - in Bayern gilt es jedenfalls als Lebensmittel.

Gesund? Nein, vom alkoholfreien Bier bekommt man Leberprobleme, und das kommt so: Die Zunge signalisiert dem Gehirn den Biergeschmack. Das Gehirn wiederum aktiviert die Leber, die sich darauf vorbereitet, Alkohol abzubauen. Es kommt aber kein Alkohol. Ergebnis: Die Leber fühlt sich veräppelt und reagiert entsprechend gereizt. ;-)

Und die Moral von der Geschicht - richtiges Bier ist besser für dich.

dasebbl  17.06.2014, 13:27

hahah genial :D

ist gesund. hat einen minimalen alkoholgehalt. aber nur in der höhe wie er z.b. auch in apfelsaft enthalten ist. verschwindend gering

Ich habe mal gelesen,dass in alkoholfreien Bieren durchaus Alkohol drin ist.Bis zu welchem Prozentsatz ist auch gesetzlich vorgeschrieben.Ich weiß aber grad nicht,wie hoch der ist.Ein Abstinenzler wird das auch durchaus merken,aber natürlich ist es nicht viel.

Es ist ja sogar in manchen Schokosorten Alk enthalten.das ging vor Jahren mal durch die Presse.

Kassandra0815  22.01.2012, 22:53

Habe grad gelesen:bis 0,5 Prozent.Eigentlich nicht so wenig,finde ich.

minimaler alkoholgehalt, aber nicht nichts