BE-Iban betrug herausfinden?

2 Antworten

Gibt es einen Grund, weshalb du dein Geld nach Belgien verschickst?

Kann es sein, dass die Geschichte mit einem Super-Schnäppchen auf eBay Kleinanzeigen begann?

Dann solltest du dich auf jeden Fall an den Support wenden und den Fall beschreiben.

Dein Geld wirst du dadurch nicht zurück bekommen.

Doch wenn Abzocke nicht bekannt gemacht wird, wird sich auch kaum jemand veranlasst sehen, zu reagieren.

Nun stellte sich das ganze als Betrug raus

Nur weil du die Sendung nicht erhalten hast, ist der Verkäufer noch lange kein Betrüger!

Auch wenn man davon ausgehen könnte - man muss es auch beweisen!

Beim sog. Sendungsverkauf trägt der Käufer (Du) das Versandrisiko!

Das ist in Belgien nicht anderes als in Deutschland.

Du möchtest wissen:

wie komme ich jetzt an seinen echten Namen dran

Und was würdest du machen, wenn du Namen samt Adresse hättest?

Willst du nach Belgien fahren und die die Kohle zurück holen?

Viel mehr wird dir nicht übrig bleiben.

Sollte sie dir der Verkäufer nicht freiwillig überlassen, musst du ihn verklagen - und zwar in Belgien.

Mach ne Anzeige bei der Polizei, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen!

Kleinanzeigen?