Bautz?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Pseudokleinkindsprache für "Hinfallen". Da das bei Gehanfängern echt süß aussehen kann, gibt es auch ein verniedlichendes Wort dafür. Verwendung entweder als Ausruf "Bautz!", etwa wie "Plumps!", oder als (schlechten) Kurzsatz "Bautz gemacht!" für "Oh, da bist Du hingefallen!".

Auch vereinfachte Form von "Pardauz!", ebd.

Bautz ist ein Festival in NRW mit einem Line-Up aus Hip-Hop, Pop, Rock und Elektro.

Sonst kann das auch eine alte Traktormarke sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ich kenne bautz machen als hinfallen.

AstridDerPu

Also laut dem Google-monster (und das hat öfter mal recht) bedeutet Bautz: knurriger kleiner Kerl, Knirps“ über „plumper, ungeschickter, ungelenkiger“ und „kindischer, närrischer Mensch“ bis zu „Schreckgespenst, Popanz“