Frage von scump, 36

Bauingenieur, Maschinebau oder Elektrotechnik?

Welcher Studiengang ist besser

Antwort
von Herb3472, 24

Am wichtigsten für Deine Entscheidungsfindung sind Deine persönlichen Interessenssxhwerpunkte. Übrigens: wie wäre es mit einem Mechatronikstudium? Ein Kombi-Studium aus Maschinenbau, Elektrotechnik und Elektronik/ Computertechnik?

Kommentar von scump ,

garnichtmal so schlecht ... danke für die Info

Kommentar von Herb3472 ,

Mein Sohn hat das studiert und nach dem Studienabschluss als Diplomingenieur auch noch den Doktor gemacht. Er ist nach wie vor sehr zufrieden mit seiner Berufsentscheidung.

Antwort
von jessiehp, 29

Maschinenbau machen schon verdammt viele..
Informier dich doch, welche studiengänge bessere berufschancen haben und mehr gefragt sind :)

Antwort
von Dovahkiin11, 31

Es geht nicht um "besser", sondern darum, was dir mehr liegt und gefällt.

Kommentar von scump ,

weiss ich nicht, das ist das problem

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Dann Besuch doch welche von den zahlreichen Messen und Präsentationen, Praktika usw. Mach dir dein eigenes Bild.

Antwort
von PicarderKoenig, 36

Maschinenbau

Antwort
von DeerHunter12, 36

Schön und in der Hose mächtig, ich studier Elektortechnik

Kommentar von scump ,

wie schwer findest du es ?

Kommentar von DeerHunter12 ,

Es geht so, is net wirklich schwierig

Kommentar von Flower2468 ,

Was meinst du mit "in der Hose mächtig"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten