Baugenehmigung für kleines Gästehaus auf Freizeitgrundstück (MV)?

2 Antworten

Klär es doch mal mit deiner Gemeinde ab, ob hier ein Baurecht besteht. Glücklich kannst du sein, wenn das Bauvorhaben in einem Bebauungsplan liegt. Alles andere ist verlorene Zeit. Die Gemeinde wird sich keinen Bezugsfall schaffen wollen, dir ein Sonderrecht einzuräumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für Bayern würde ich sagen: Keine Aussicht auf Genehmigung!! Wir wohl auch bei euch zutreffen.