Frage von nunuci, 184

Bauchspieglung auf Seite schlafen?

Hey

vor 3 Tagen wurde bei mir eine Bauchspieglung gemacht und fünf Zyste am Eierstock entfernt. Soweit ist alles gut aber ich hab echt wenig Schlaf bekommen da ich auf den Rücken schlafe die Ärztin meinte ich hätte schon am ersten Tag auf der Seite schlafen können ?? Platzt da nicht etwas dann ? Naja hab Angst das zu machen . Hat einer von euch direkt danach auf der Seite geschlafen ?

Antwort
von petrapetra64, 137

Da platzt gar nicht, das ist doch nur ein ganz kleines Loch (bzw. 3) und das ist genäht. Da muss man schon ganz wild durch die Gegend springen, dass da was passiert. 

Ich bin nach der Bauchspiegelung um 5 Uhr nach Hause gekommen und habe mich erst mal eine Runde schlafen gelegt. Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen, da kriege ich nicht genug Luft, ich habe mich auf die Seite und seitlich auch teilweise auf den Bauch gelegt(mit einem Bein zur Seite), 3 Stunden nach der OP. 

Man muss einfach drauf achten, dass man bequem liegt, sich vorsichtig umdreht und ggf. Kissen unterlegt. Am Tag danach ist das ja eh keinerlei Problem mehr. 

Auch nach der Schilddrüsenentfernung mit grosser Narbe am Hals habe ich von Anfang an auf der Seite geschlafen, nach jeder OP.

Antwort
von Elisa149, 133

Nein da platzt nichts es fühlt sich nur etwas unangenehm an.. War bei meiner magenspiegelung auch so

Antwort
von putzfee1, 109

Da platzt nichts. Wenn du gut auf der Seite liegen kannst, dann mach das ruhig. Da passiert überhaupt nichts.

Antwort
von danino29, 115

Auf der linken Seite konnte ich gut liegen, auf der rechten Seite (da war der Wundkatheter) kann ich seit der OP nicht mehr liegen .....

Kommentar von nunuci ,

 nach wie vielen Tagen hast du das gemacht ?

Kommentar von danino29 ,

Ich meine, in der dritten Nacht und die Tage und Nächte davor halb auf Rücken und halb auf der linken Seite, wei ich nicht nur auf dem Rücken liegen konnte ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten