Frage von Kyria8, 41

Bauchschmerzen nach Sport?

Also ich habe gerade totale Bauchschmerzen, die nach dem Turnen angefangen haben!

Ich muss dazu sagen das ich heute ein neues Element gelernt hab und mich dazu sehr anstrengen musste!

Die Schmerzen sind nicht wie gewöhnliche Bauchschmerzen und sitzen links im Unterbauch!

Ich hatte diese Schmerzen schonmal nach Anstrengung! Ich musste dann zum Arzt rennen wegen Verdacht auf Blindarm ( War es aber nicht)

Also : Wieso bekomme ich diese Schmerzen? Wie kann ich sie vorbeugen und was jetzt dagegen tun?

Dankeschön

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Flintsch, 26

Da kannst du nur abwarten, bis die Schmerzen vergehen Das neue Element war eine ungewohnte Belastung für deinen Körper, bzw. die schmerzende Reaktion. Jetzt hast du nur einen normalen, schmerzhaften Muskelkater. Und ein Muskelkater ist, vereinfacht gesagt, nichts anderes als feinste Muskelfaserrisse.

Antwort
von JensSocialHelp, 25

Das ist glaub normal ...weil du dir das noch nicht gewohnt  bist .. wenn du etwas neues lernst   ..das ist bei mir genau gleich wen ich auch ein neues element lerne  vorallem wen es anstrengend ist 💪

Frage : ist es immer links unter dem bauch oder verschieden? 

Ps: gute besserung 💖 hoffe es hilft dir weiter 😊

Kommentar von Kyria8 ,

Meistens schon links kann aber auch im ganzen Unterbauch spürbar sein! Bis hoch an die Seiten! 

Und ich glaube du hast Recht! Hoffe das geht weg☺

Kommentar von kidgz ,

was hast du denn für ein element geübt? @ kyria8

Antwort
von NutellaKucheen, 27

Wenn du eine lange Zeit kein Sport mehr gemacht hast und jetzt wieder angefangen hast sind das warscheinlich Muskelkater. Und was dagegen hilft, ist mehr Sport. Hört sich dumm an ist aber so, das hift mir immer wenn ich Muskelkater habe.

Mit freundlichen Grüßen
NutellaKucheen

Kommentar von NutellaKucheen ,

Oder eher gesagt Seitenstiche.

Kommentar von Kyria8 ,

Es ist kein Seitenstechen! Ich bin Hochleistungsturnerin und trainiere seit 6 Jahren 2 mal die Woche! 

Kommentar von NutellaKucheen ,

Ok, hmm dann weiß ich auch nicht weiter. Informiere dich einfach bei einem Arzt.

Kommentar von kidgz ,

kann man Hochleistungssport betreiben wenn man das nur zwei mal die woche macht? geht das ?

Antwort
von NoHandles, 23

Das nennt man Seitenstechen .. das kommt wenn man sich anstrengt während dem laufen etc. Falls das wieder kommt kurz Pause machen und gut durchatmen. 

Kommentar von Kyria8 ,

Ich weiss als Kunsturnerin was Seitenstechen ist und das ist es definitiv nicht! 

Kommentar von NoHandles ,

Dann geh zum Arzt wir können keine Ferndiagnose machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community