Frage von Queenieleinx, 51

Bauchnabelpiercing Tipps mit Sport?

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage..Ich hätte gerne ein Bauchnabelpiercing. Jedoch gehe ich 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, mache Krafttraining etc..Am Wochenenden mache ich dann immer noch eine lange Fahrrad Tour und gehe Schwimmen! Also ohne Sport könnte ich gar nicht mehr.. Gibt es eine Möglichkeit dies trotz alles direkt zutun nach dem Stechen? Zum Beispiel wenn man das Piercing mit einem Pflaster abklebt oder so? Oder ist das alles zu gefährlich?..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxPaddy190xX, 38

In den ersten Wochen, gar monaten solltest du sowas vermeiden.
Rücken, brust und arm übungen etc. kannst du weiter durchführen... aber problematisch wird es bei Bein und bauch übungen werden. Die Wunde ist frish und vor allem ein bauchpiercing brauche lange zum verheilen (Halbes bis ganzes jahr)
Solang die Wunde in einem verwundbaren Status ist, solltest du intensiv sport oder schwimmen vermeiden.
Wann die Wunde OK aussieht und abgeklebt werden kann, würde ich mit einem arzt bzw. dem piercer klären

Kommentar von Queenieleinx ,

Okay ja dann..vielen Dank:)

Antwort
von H2Onrw, 17

Warum willst du das Risiko mit dem Stechen für ein nicht notwendiges Piercing eingehen? Es sieht nachher einfach furchtbar aus, kostet dich Geld und hat absolut keine Vorteile.

Bleib lieber schön und gesund!

Antwort
von CharaKardia, 43

Direkt nach dem Stechen ist das absolut tabu. Es geht ja nicht nur um die mechanische Belastung (reiben), sondern auch darum, dass die Wunde vernünftig verheilt - da ist Schweiß ziemlich hinderlich. Ein Pflaster hilft da wenig, nur gegens Hängenbleiben und es belastet zusätzlich.