Bauchnabelpiercing juckt. Gutes oder schlechtes Zeichen?

5 Antworten

Also grundsätzlich ist wie du schon richtig festgestellt hast jucken ein Zeichen der Wundheilung an deiner stelle würde ich mir erst sorgen machen wenn flüssiges farbiges Sekret austritt solang du aber immer schön mit wundfreundlichem Desinfektionsmittel arbeitest kann dir nicht passieren.

Hoffe konnte dir weiter helfen

bee1299
Fragesteller

Ja, danke dir :)

So lange du nichts spürst ( wärme,nässe oder pochern)und es nicht gerötet und empfindlich ist, ist alles in Ordnung. Falls nicht such bitte einen Arzt auf Dir Tage noch beobachten

Gruß

bee1299
Fragesteller

Danke! :)

Ehm bei mir selber ist das immer dann entzündet, aber wieso desinfizierst du deine wunde?? Du solltest eine wund und heilsalbe benutzen. Das sagen die piercer aber eigentlich auch...

Tizi0306  06.01.2018, 08:06

Oder es gibt auch so einen Spray aber weiß nicht wie der heißt :/ aber ist kein Desinfektionsmittel :)

Herfried1973  06.01.2018, 10:10
@Tizi0306

Desinfektionsmittel ist die bessere Wahl!!! Und nicht nur bei Piercings.

bee1299
Fragesteller

Also meine Piercer sind professionell und haben es mir genau erklärt. Ich soll es 2 mal täglich desinfizieren mit der Wunddesinfektion "Octenisept" :)

Laylaa2000  17.08.2020, 11:11

Man sollte niemals eine Creme drauf schmieren!!

Eine Creme provoziert eine Entzündung, da es den Einstichkanal verstopfen kann......

Am besten nur das Spray verwenden...!

Lil111peep  09.10.2020, 19:36

Ehm man muss es desinfizieren damit keine Bakterien reinkommen

Horro  26.04.2024, 17:22

Bei Piercings soll man NIE Salben und irgendwelche Cremes benutzen. Würde mich gerne fragen, bei welchen du warst. Das die dir sowas angeraten haben 😂😂

Das ist ein Zeichen des Heilens. Alles gut. Viel Freude mit deinem neuen Piercing

Hää warum kann das in dem Fall nicht sein? Ist doch auch eine Wunde. Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

bee1299
Fragesteller

Ich meinte dass es eigentlich nicht sein kann, da der Heilungsprozess einige Monate dauert

Lady41  06.01.2018, 15:43

Wie lange es dauert ist bei jeden anders und das es juckt heißt ja nicht das sofort komplett abheilt. Meins hat auch immer mal wieder einbisschen gejuckt. Auch das ist eine Wunde.