gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bauchnabel tut weh

gefragt von nv1977nv1977 am 03.03.2008 um 11:44 Uhr

Hallo Zusammen - vielleicht ne komische Frage, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch mein Problem: Seit gestern Abend tut mir der Bauchnabel weh, ich schlafe immer auf dem Bauch und das ging gar nicht. Heute Morgen war es besser, fängt nun aber wieder an - ein Gefühl, als hätte ich hinter dem Bauchnabel ein Loch, total hohl - und druckempfindlich. Tja, so hohl wie das Gefühl ist wohl auch meine Frage, aber vielleicht hat ja irgendjemand ne Idee!? ;-) Danke und schönen Tag!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.980 Schmerzen x 2.463 Bauchnabel x 78

Igelauge
beantwortet von Igelauge am 3. März 2008 11:57
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin 2006 an einem Bauchnabelbruch operiert worden.

Die Symptome waren damals (1996) ähnlich deiner heute.

Die Beschwerden werden nachlassen und ganz wegsein, nur der Bruch der bleibt. (Wenn es dann einer ist?)

Mit den Jahren wird sich der Bruch dann rausdrücken und eine Operation unumgänglich sein.

Du solltest das mit deinem Arzt abklären.

Schon allein deshalb, weil es hier bei einer evt. Schangerschaft zu erheblichen Komplikationen kommen kann.

Kommentar von 3fd827dce90c3bf2399a70a820b67847smallnv1977 am 3. März 2008 12:04

Vielen Dank für Deine Information!! Ich werde es auf jeden Fall abklären lassen in den nächsten Tagen, wenn die Beschwerden anhalten sollten. Aber wundert mich schon, dass Du 10 Jahre keine Probleme mehr hattes, dachte immer, ein Nabelbruch müsste auf jeden Fall operiert werden - und das auch relativ zügig. Danke nochmals und einen schönen Tag!

Kommentar von F2b1cdc1d6ec770fda6fc621f6f69413smallIgelauge am 3. März 2008 12:15

Anfangs sieht man nichtmal was. Nur die Beschwerden lassen einen Bruch vermuten. Dann drückt sich der Bruch Jahr für Jahr etwas mehr raus. Erst schließt sich das kleine Loch des Nabels, dann kommt langsam eine kleine Wölbung, und später eine Pocke die einem Tischtennisball ähnelt. Die größte Gefahr die besteht ist, dass sich im Innern des Bauches Teile des Darms abklemmen. Dann besteht Lebensgefahr.

dragon100
beantwortet von dragon100 am 3. März 2008 11:47
2x

Das kann viele Ursachen haben,laß es von einem Arzt abklären.Gute Besserung.

critter
beantwortet von critter am 3. März 2008 12:57
1x

Ich weiß nicht, wie Dein Bauchnabel aussieht. Manche Menschen haben sehr tiefliegende Nabel, und auch trotz regelmäßigem Ausputzen kann sich dortdrin etwas entzünden (Seifenrückstände z.B.). Das ist sehr schmerzhaft, und auch dabei tut der ganze Bauch weh, nicht nur der Nabel selbst. Sollte es so bei Dir sein, mit einem Wattestäbchen mit Bepanthen (Wund- und Heilsalbe) den Nabel ausputzen.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 3. März 2008 12:54
1x

ein bekannter von mir hatte auch mal sowas,er hatte ne bauchnabel-entzündung.du musst zum arzt

boesefrage
beantwortet von boesefrage am 3. März 2008 11:48
1x

hört sich nach bauchnabelbruch (hernie) an

Kommentar von Simple_avatar3smallboesefrage am 3. März 2008 11:49

hast du was schweres gehoben?

Kommentar von 3fd827dce90c3bf2399a70a820b67847smallnv1977 am 3. März 2008 11:52

ich war am Samstag einkaufen und hatte relativ viel zu tragen - aber meiner Meinung nach nicht unbedingt schwerer als sonst auch... ok, wenn es Morgen nicht besser ist, werd ich wohl zum Arzt müssen. Mein Chef wird sich freuen :-(

sissy28
beantwortet von sissy28 am 3. März 2008 15:24
0x

hi!

ja, klingt eigentlich nach bauchnabelbruch...

damit is allerdings nicht zu spassen... also, ab zum doc!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zehnagel ecke tut weh...?!

Herz tut weh, aber warum? (kein gefühls-shice xD)

hab ich mittelohrentzündung??? weil mein ohr tut weh

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.