Bauchgefühl richtig oder Unsinn?

5 Antworten

Ich bin sicher daß so genannte "Bauchgefühle" oft unterschätzt werden! Was soll schon im Bauch sein, das mir zeigt ob mein Gegenüber angenehm ist oder nicht? Wenn man also mal ausklammert daß einem der Bauch etwas über die andere Person verrät, dann ist schon sehr oft etwas dran. Manche Menschen registrieren unbewusst Kombinationen aus der Sprechweise, Gestik, Mimik und vielenanderen Signalen etwas, was das Gegenüber "charakterisiert".

Zusammen mit der eigenen Erfahrung mit Menschen, die man im Leben schon kennen gelernt hat, kommen diese spontanen Eindrücke nicht nur von ungefähr. Ich lag bisher sehr oft richtig mit der Einschätzung von Menschen, die ich durch meine gewonnenen Eindrücke gemacht habe!

Freilich sollte man sich mit lauten Beurteilungen zurück halten, da viele das als Quatsch abtun! Wenn ihr davon überzeugt seid daß ihr Menschen relativ schnell einschätzen könnt, haltet daran fest und verlasst euch darauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmh, ich lasse mich lieber von meinen Kopf leiten, von eigenen Erfahrungen und Fakten. Aber manche Leute fahren wohl gut damit auf ihren Bauch zu hören. Bei Menschen die einen ein ungutes Gefühl vermitteln sollte man vorsichtig sein.

Hey.

ich bin absolut der Meinung, dass man bei solchen Situation unbedingt auf sein Bauchgefühl hören sollte. Dass dein Körper so eine starke Abwehrfunktion hatte nach einem normalen Gespräch sagt schon sehr viel aus. Ich würde dir raten, dass wenn du diese Person nicht unbedingt kennen lernen musst, dies auch nicht tun solltest.

Man muss sein Körper ja keinem Stress aussetzen, wenn das nicht unbedingt sein muss.

Umgib dich lieber mit Personen die dir ein gutes Gefühl geben. ❤️

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🌸

Also bei mir hat das Bauchgefühl IMMER recht. Ich habe eine gute Intuition. Und wenn du sagst, dass du Menschen gut einschätzen kannst, dann hat dein Bauchgefühl bestimmt auch recht😅

Gefühle lügen NIE. Ob sie der Wahrheit nahekommen kann man nicht sagen. Aber ich mache bessere Erfahrungen, seit ich mich aufs Bauchgefühl verlasse. Und wer will schon in der Nähe einer Person sein, wo man sich unwohl fühlt. Grundsätzlich würde ich sagen die Menschen sollten wieder mehr auf ihre eigenen Gefühle hören anstatt auf die ganzen Ratgeber. Jeder Mensch ist anders - jeder Mensch lernts anders und jeder Mensch hat andere Erkentnisse. Wir sind keine Roboter. Also - hör auf dein Bauchgefühl. Wenn sichs komisch anfühlt - ist es das wahrscheinlich auch.