Bauch, Herz oder Kopf?

4 Antworten

Das ist natürlich nur als Metapher gedacht. Wenn man sagt deine Entscheidung kommt aus dem Kopf dann ist damit gemeint das du das wählst was am effektivsten für alle beteiligte ist oder besser gesagt das was am schlausten ist.

Wenn man aus dem Herzen oder Bauch entscheidet meint damit nur das du so entscheidest was dir am besten tut.

Ich denke es gibt nur zwei Arten: Gefühl (Bauch/Herz) & Kopf

Wenn du überlegst und die Vor-und Nachteile und mögliche Szenarien überlegst, dann kommt es vom Kopf.

Wenn du einfach ein Gefühl hast ohne nachzudenken ob es gut oder schlecht wäre, dann kommt es von deinem Gefühl.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist auch sehr schwierig.Im Nachhinein wird hier von SYMBOLEN gesprochen.

Wenn du auf dein Herz hörst,bedeutet es dass du dich für die Liebe entscheidest.

Wenn du auf dein Bauch hörst,dann hörst du auf dein bauchgefühl.

Wenn du auf dein Kopf hörst,dann hörst du was dein Kopf dir sagt.

Z.B. du bist verliebt in einen jungen,aber er hat eine schlechte Vergangenheit.Dein Kopf sagt dir "er ist nicht gut für mich,er ist gewalttätig,er ist nicht für eine Zukunft zu gebrauchen" ,aber wiederum sagt dein Herz dir "ich liebe ihn aber so sehr ,vielleicht probieren wir es,er ist doch so hübsch"

Und so entscheidest du am Ende auf wen du hören willst.Auf den Kopf, bzw den Verstand oder auf dein Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Bauch(/Herz)- aus nem Gefühl heraus, was sich am besten/rixhtigsten anfühlt. Das kann man lernen/trainieren.

Kopf- was am logischsten erscheint, aber sich nicht unbedingt richtig anfühlen muss

Würde ich sagen.. so wurde es mir weitergetragen