Batterien und Akkus im Koffer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Gepäckbestimmungen der Airline lesen.

Es gibt z. B. Obergrenzen für die Wattstunden (26.700mAh bei 5V sind über 100 Wh, das könnte schon ein Problem sein)

Hier die Regelungen bei der Lufthansa: https://www.lufthansa.com/de/de/informationen-zur-mitnahme-von-gefaehrlichen-gegenstaenden

Flugzeuge123  13.04.2022, 17:14

Es kommt auf die Airline an. Es gibt bestimmte Regeln an die sich jeder halten muss. Die Airline selbst kann es aber auch für sich erweitern.

germanils  14.04.2022, 09:02
@Flugzeuge123

Ja. Deshalb sollte man die Regelungen der Airline studieren, mit der man fliegt ;-)