Batterie auf zunge?

3 Antworten

Der Gleichstrom der Batterie hat eine elektrolytische Wirkung, die das Gewebe zersetzen kann. Lange Einwirkung von Gleichstrom denaturiert die Zellen und zerstört sie. Deshalb ist es nicht ratsam, das längere Zeit zu machen.

Aber zum kurzen Testen der Batterie, ob sie noch voll oder leer ist, kann man das schon mal machen.

würde ich nicht riskieren, am ende ist die zunge taub, oder die nerven geschädigt. kannste vielleicht nicht mehr sprechen, oder nix mehr schmecken von, oder so ähnlich.

Bei längerer Einwirkung kann die Zunge rausfallen.