Batman oder Spider-Man?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Batman 54%
Spider-Man 46%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spider-Man

Eigentlich ist Batman 'cooler', weil er keine Superkräfte hat, einfach viel trainiert, sehr schlau ist und mit seinem Geld und seiner Firma tolle Gadgets entwickeln lässt!

Aber das IdentifikationsPotential bei Spiderman ist einfach größer! Er ist ein kleiner Nerd, Schüler/Student und Außenseiter, der mit Problemen und Wünschen aufwächst (Vollwaise, bei Tante& Onkel, der noch seinetwegen stirbt, verliebt ins Mädchen von nebenan, die es ebenfalls nicht leicht hat, aber hübsch ist!

Bruce Wayne ist dagegen Milliardär, auch wenn er mitansehen musste, wie seine Eltern bei einem Raubüberfall in den Straßen ermordet wurden (MMn doppelt unrealistisch für eine Identifikation!)

Hi Ich bin ehrlich ich würde prinzipiell beide sagen wenn du mich fragen würdest was ich öfters kucke ist es Spider-Man aber ich kucke auch meistens Batman Filme an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung