Batman Comics?

2 Antworten

In Deutschland wird man US-Ausgaben leider nur schwer wieder los; gebraucht gibt man sie oft für wenig Geld weiter.

Deshalb habe mal stichprobenhaft bei Ebay.com nach zwei-drei Deiner Hefte geschaut. Diese werden den dort für relativ kleines Geld zum Sofortkauf angeboten. Auf dem US-Markt scheint also leider auf den ersten Blick auch kein großer Schatz dabei zu sein.

Ich würde an Deiner Stelle dort alle Ausgaben prüfen, und wenn dabei kein Schatz zutage kommt, aus Kostengründen auf das Graden verzichten.

Wenn Du die Ausgaben behalten möchtest, reichen für eine längere Lagerung sicher auch die bekannten Comicbags + Boards.

Also sie Graden zu lassen lohnt sich bei den etwas wervolleren schon, da muss man einfach mal schauen wie viel man für welche bekommt, dass kan je nach Band durchaus Sinnvoll sein.
Bei denen die man auch im gutem Zustand für wenig Geld bekommt, lohnt sich dass natürlich eher weniger, da das Graden eben auch was kostet und für ein Comic, dass man im gutem Zustand für 1-2 Euro bekommen würde, ist es natürlich nicht so lohnenswert.
Natürlich weiß man nicht wie es in einigen Jahren aussehen wird, allerdings sind die je nach Ausgabe ja schon heute relativ alt und mit pech verlieren sie sogar an Wert, dass kann natürlich auch passieren.
Ich würde sagen: Schau nach welche Bände bereits jetzt schon eine gewisse Summe wert sind, schau wie viel das Graden kostet und überlege dir ob es sich lohnt oder nicht. Alternativ kannst du sie ja eben gut verschweist, trocken lagern.