Batik überfärben/entfernen?

2 Antworten

Bei schon gebatikten Kleidungsstücken wirkt die Färbung additiv, das heißt, das Gewebe wird die Farbe nicht einheitlich annehmen, es kann fleckig werden.

Du kannst mit einem weniger heiß geliebten Teil mal eine Probe machen, aber ich befürchte, dass Du Dich dann davon trennen musst.

Gutes Gelingen.

Rebecca2306
Fragesteller

danke für die antwort! Schade, aber probieren kann mans ja mal🤍

DianaValesko  07.03.2023, 13:58
@Rebecca2306

Das würde ich dir auch raten, mit einem Stück an dem du nicht so daran hängst viel Glück

Hi, Rebecca2306.

Ich würde darüber färben.

Ist auch für das Gewebe schonender.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.