Batch Variablen ausgeben?ß

4 Antworten

nein die 1 und die 2 markieren nur die Stelle an der die ausgabe sein soll

ich denke du meinst es so, dass in der Datei erst der Name und dann das Alter stehen soll. schreib einfach jeweils unter das set /p echo>>(Name der Datei) %Name% bzw echo>> (Name der Datei) %Alter%.

Das würder dann so aussehen: echo Bitte Namen eingeben! set /p Name= echo>> Daten der Leute.txt %Name%

echo Bitte Alter eingeben! set /p Alter= echo>> Daten der Leute.txt %Alter%

in der Datei Daten der Leute.txt würde das dann so aussehen(als Beispiel) : Hubert 56

wichtig ist, dass du beim setzen der Variabeln vor dem Gleichzeichen die Prozentzeichen weglässt, weil die da ncihts bringen. Tipp: Die Datei kannst du auch sofort mit dem Namen der Leute benennen

echo>>Daten von %Name%.txt

dann heißt die datei am ende Daten von Hubert.txt

was das mit dem echo -->1 bringt keine ahnung aber iwie find ich da nichts zu

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden wenn ja dann viel spaß damit:D

Meinst du, wenn die Variable "a" den wert 1 hat soll der name ausgegeben werden und wenn "a" den wert2 hat, dann soll alter ausgegeben werden?!?

Der Code lautet folgendermaßen:

@echo off

echo ------------------------------------
pause
cls
echo Bitte Namen Eingben !
set /p Name=""
echo Bitte Alter Eingeben !
set /p Alter=""
echo -----------------------
pause
cls
echo %Name%
echo %Alter%
echo -----------------------
pause

Beim setzen der Variable musst du nur den Namen der Variable angeben, doch beim Auslesen einer Variable musst du sie zwischen 2 %-Zeichen schreiben (Zumindest verstehe ich das so, habe mein Wissen aus ein paar Beispielen geschöpft und kenn mich nicht 100% tig aus)