Batch Text blinken lassen?

3 Antworten

:top

color 0f & echo hi & cls & color 0a & echo hi & cls & goto top

Das wäre blinken ^^

Berat05
Fragesteller

Ist schon was her habe es dann irg wie hingekriegt gehabt :D trotzdem danke

Früher (bis Windows 98/ME) konnte man sogenannte Escape-Sequenzen verwenden, also

echo [Alt+(Numpad-2 Numpad-7)]<Code>Text mit Auszeichnung

dabei war ein Code für blinkende Darstellung. Listen der Codes und nähere Erklärungen findet man leicht im Internet. Aber Escape-Sequenzen gehen seit Windows NT/XP nicht mehr.

Jetzt braucht man offensichtlich ein spezielles Progrämmchen dafür. Findet man auch im Internet, ist aber lästig.

Berat05
Fragesteller

Habe es mittlerweile raus. War eig. nicht so schwer

mit fällt derzeit nur die möglichkeit ein den bildschirm mit cls zu löschen und danach wieder deinen echo anzeigen zu lassen.

schau mal im internet nach schleifen, da kannst du das ganze dann einmal als schleife schreiben anstatt echo und cls abwechselnd zu nutzen.

Berat05
Fragesteller

Ja habe ich schon probiert aber das ist dann praktisch nur eine unendliche Wiederholung meines Echos und kein blinken. probiere es Grade mal mit loop

verreisterNutzer  20.12.2016, 12:29
@Berat05

.... aber genau dass ist doch blinken ... Wenn  es visuell so aussieht, dann ist es OK -- egal wie es erzeugt wurde. (Ein Film sind auch nur mindestens 25 Fotos in der Sekunde)