Bassposaune?

3 Antworten

Ich würde es in einem Musikhaus oder in einem Musikverein - so sie solch ein Instrument haben - ausprobieren. Es kommt immer auf das eigene Empfinden an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nur Chinamüll sein. Die Pseudomarke soll den Eindruck eines amerikanischen Fabrikats erwecken.

Wenn du keine Kohle auf der Tasche hast, kauf Yamaha. YBL 620 oder eine alte 612, die sind prima. Das ist die unterste brauchbare Schublade.

Man kann auch Bach, Selmer und dergleichen gebraucht kaufen, aber die muss man immer anspielen, die hatten eine irre Serienstreuung. Man kann eine gute erwischen, aber auch eine höllenschlechte. Yamaha kann man aus dem Katalog bestellen.

Sollte ja nicht das Billigste sein.

Du musst allerdings für Dich selber entscheiden, ob ihr zueinander passt.

Silikonplayer
Fragesteller

Klar ich werd die schon erstmal anspielen aber ich mein vom Prinzip