Basketball GOAT?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

His Airness (MJ) 70%
keiner von beiden, sondern... 20%
King James (LeBron) 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat seine Definition vom GOAT. Wenn man an GOATS denkt, denkt man bestimmt an Bill Russell, Dr J., Larry Bird, Magic Johnson, Wilt Chamberlain, Shaq, Kobe, Hakeem, Kevin Garnett, Tim Duncan oder an MJ oder James.

Ich persönlich kann mich nicht wirklich festlegen! Gut MJ ist ohne Zweifel der berühmteste Spieler aller Zeiten und hat den Basketball weltberühmt gemacht in den 90ern zusammen mit Pippen und Rodman. MJ kennt so gut wie jeder, selbst Leute die mit Basketball und NBA nichts am Hut haben. Ein Spieler welcher sich wunderbar vermarkten ließ. Außerdem ein sehr athletischer und explosiver Spieler welcher durch seine Dunks zu dem wurde was er heute ist, His Airness! Die 6 Meisterschaften sprechen für sich selbst. Er hat eine Dynastie erschaffen und eine ganze Generation geprägt.

Lebron ist definitiv ein Generationstalent. Er kam direkt von der Highschool in die NBA, als 18 jähriger Bursche und hat von Tag 1 die Liga dominiert und eine ganze Basketball-Gemeinde und eine ganze Stadt nämlich Cleveland in seinen Bann gezogen. Er wurde 19 mal ins All-Star Team berufen, hat 2 mal Olympia Gold, ist 4 maliger MVP und hat 4 Meisterschaften mit 3 Teams gewonnen und zuletzt hat er Kareems Scoring Rekord geknackt. Er befindet sich mittlerweile in seiner 20ten Saison und man sieht keine Spur von Erschöpfung oder vom Altern, er ist immer noch einer der dynamischsten, athletischsten und effektivsten Spieler der gesamten NBA und ein wichtiger Eckpfeiler der Lakers. Er hat bereits in 3 Dekaden gespielt 2000er, 2010er und jetzt in den 2020ern.

Ich persönlich bin Pistons Fan und ein Fan knallharter Defense und von Schlachten am bzw. unterm Korb sprich eiserne Blocks und Rebounds. Ich habe Spieler wie Ben Wallace, Rasheed Wallace, Dennis Rodman und Bill Laimbeer immer sehr bewundert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
chef1983
Fragesteller

Danke! Ich denke, besser kann man es auf sachliche Weise nicht beschreiben.

His Airness (MJ)

Meiner Meinung nach ist Michael Jordan der größte Basketballer aller Zeiten! Ja, LeBron James hat aktuell die 39K Punkte geknackt, aber allein die aktuelle Sneaker-Technologie hat sich weiterentwickelt und dadurch konnte LeBron James bestimmt so einige Punkte ergattern.