Wie kann man von einer Barockvase den Wert ermitteln?

3 Antworten

Hallo,

stelle bitte Fotos der Vase ein. Bitte vom Boden, den Marken und der kompletten Vase. Tip für die Fotos mit Macro und ohne Blitz bei normalem Licht, dann sagen die Bilder viel aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Hier wäre ein guter Anfang. Füge Bilder zu deiner Frage hinzu. Ein Bild vom kompletten Boden. Ein Bild von allen Porzellanmarken/Stempeln/Zahlen und natürlich von der Vase selbst. Am besten im Profil, so dass die Form und das Dekor gut zu sehen sind. Die Bilder am besten im Tageslicht (z.B. am Fenster) machen.

Zusätzliche Informationen zur Vase, sofern vorhanden, wären hilfreich.

Neben den bereits erwähnten Möglichkeiten gibt es Facebook-Gruppen, Fotos machen und über Google-Lens vergleichbare Auktionspreise suchen, sowie Pfandhäuser, die haben oft gut ausgebildetes Personal, die eine erste, grobe Einschätzung machen können.