Barock musik, 7. Klasse Hilfe!

2 Antworten

Hi,

kurze Zusammenfassung:

  • Musik für den Adel und Kirchsoberen - Musik war damals etwas besonderes, also eher Auftragsmusik
  • Wurde als Kammermusik (Fugen), Konzertmusik, Kirchenmusik (Kantaten) und auch Soli gespielt; auch Opernmusik ist dafür gängig
  • Erkennbar durch ziemlich "prunkvolle" und fröhliche Musik und vor allem Sequenzen sowie die Generalbassgruppe (Cello, Kontrabass, Cembalo)
  • Bekannte Komponisten waren damals Bach, Vivaldi (4 Jahreszeiten...) oder Händel

Inwiefern ihr Sachen wie Sequenzen in der 7. Klasse habt, weiß ich jetzt nicht genau.

Gruß

was man inmer mit reinbringen kann, ist, dass zu der zeit alles sehr pompös war, und auch die musik mit orchester inmer gespielt hat:)