Barbie in Die verzauberten Ballettschuhe- Tanz Lied?

3 Antworten

Hallo Angelrose,

deine Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn die Musik dieser Filme wurde jeweils aus verschiedener Ballettmusik eigens arrangiert und dabei sehr verfälscht. Die meiste Ballettmusik in diesem Film ist dem Ballett "Der Schwanensee" von Piotr Iljitsch Tschaikowsky entliehen. Es kommt aber auch Musik aus dem Ballett "Giselle" von Adolphe Adam vor. Wenn du Gelegenheit hast, die Musik dieser beiden Ballette anzuhören, wirst du einige Melodien wiedererkennen. Die Szene, die du meinst, beginnt mit dem Odette-Thema aus Schwanensee, geht aber dann in ein bekanntes Solo der Giselle über. Wie gesagt, verfälschen die Arrangements die Ballettmusik stark, weshalb du genau dieses Stück nicht finden wirst. Aber höre die originale Ballettmusik an, darin wirst du viele, viele wunderschöne Melodien finden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
Angelrose01
Fragesteller

Hallo Tanzistleben,:)
Danke für deine Antwort du hast recht habe mir die zwei Stücke angehört und habe die Melodie sofort wiedererkannt 🎼
Schade nur das es diese Melodie nicht gemixt gibt denn sie ist sooo schön :-)

Tanzistleben  13.12.2015, 20:59
@Angelrose01

Hallo Angelrose,

da hast du recht, das ist ein sehr gelungener Mix! Hast du jemanden, der mit dem Computer sehr gut umgehen kann - oder kannst du es vielleicht sogar selbst? Dann könntest du nämlich den Ausschnitt von der DVD auf einen mp3 Stick herunterholen (lassen). Ich bin da selbst auch nicht sehr geschickt, aber ich weiß, dass es funktioniert. Zumindest mit einem Zwischenschritt - Musik auf den Computer spielen, von dort dann auf einen Daten-Stick oder direkt auf einen mp3 Player spielen. Damit hättest du die Musik!

Frag einmal, ob dir das jemand machen kann, wenn nicht, schreib mir wieder, dann werde ich schauen, ob ich etwas für dich tun kann.  ;)

Kannst mir, wenn du möchtest, auch ein Email schicken: rolina72.LW@gmail.com

Liebe Grüße

Lilly

Keep On Dancing von Rachel Bearer. :D

https://www.youtube.com/watch?v=tLF4JKMpXhs

Angelrose01
Fragesteller

Danke :)
Aber das ist nicht das Lied das ich meine ..
Es ist eher ein Soundtrack ohne stimme wo Barbie im Palast der Eiskönigin ist und teilweise gezwungen wird zu tanzen .
Der letzte Teil bevor sie die Schuhe auszieht  .....

Keep on dancing?? Ich bin mir aber nicht so sicher.

Angelrose01
Fragesteller

Nee nicht dieses es ist eher ein Soundtrack ....
Es ist der letzte Tanz bevor sie die Schuhe auszieht im Palast der Eiskönigin :)