Barbie als Spielzeug?

7 Antworten

Also ich habe früher mit Barbies gespielt, mehrere Jahre sogar.. mir gehts gut und ich kenne auch niemanden, den es beeinflusst hat. Ist halt Spielzeug, wenn jemand eine Esstörung hat dann meist durch den sprachlichen Umgang mit und über andere Menschen. Z.B wenn andauernd die Körper anderer kommentiert werden.

Möglich wäre es schon, dass kleine Mädchen die Barbie als ihr Idol sehen, und deshalb genau so schlank sein wollen wie sie.

Doch viel, viel häufiger bekommen Kids eine Esstörung, wenn in der Familie über dicke Menschen "gelästert" wird, oder gesagt wird, dass man nur dann schön ist, wenn man superschlank ist.

Guten Tag

Nicht unbedingt denn nicht jedes Kind sucht sich Barbie als Vorbild nur wenn das Kind Barbie sich als Vorbild sucht ist sie schädlich doch das ist es auch bei anderen Vorbildern mit schlechten Einfluss solange sie nicht versucht so zu sein wie sie kann es sogar förderlich sein mit Barbie zu spielen weil zum einen kann die Kreativität gefördert werden wenn man zb gemeinsam aus einem Karton ein Puppenhaus bastelt das Kind lernt Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen die Fantasie ist sehr wichtig für die Förderung

Das sagt man -Tatsache ist aber dass Barbie eine erwachsen Petson darstellt, die erwachsene Dinge tut und somit das Rollenmodel "Mädchen spielt mit Babypupoe als Vorbereitung der Mutterschaft" durchbricht.

Man wird nicht magersüchtig, weil man mit Spielzeug spielt, welches nicht den Proportionen echter Menschen entspricht Die Auslöser von Magersucht sind extrem vielfältig und in der Persönlichkeit, der Umgebung und der Interaktion zwischen beidem zu suchen.

Ich hab auch mit Barbie gespielt und mir gehts gut, mir wars als Kind scheißegal welche proportionen die hatte und den kindern heutzutage ist es auch egal. Die wollen nur eine schicke puppe zum spielen haben und machen sich keine gedanken um sowas