Bankkarte Sicherheitscode

3 Antworten

mit einer Bankkarte geht das nicht, nur mit einer EC Karte und da bekommst du die PIN Nummer von der bank mitgeteilt.

Der im Internet abgefragte Sicherheitscode ist nicht versteckt und steht entweder deutlich lesbar auf der Rückseite der Karte oder es geht um einen Code, der dem Inhaber per Post mitgeteilt wurde. da du Bankkarte schreibst, geht es wohl um eine österreichisches Konto und es bleibt in deiner Frage unklar, ob du vielleicht eine Kreditkarte meinst.

MineStar007
Fragesteller

Ich meine eine EC-Card der Volksbank

priesterlein  12.11.2014, 19:13
@MineStar007

Mit einer EC-Card kann man nicht online einkaufen, soweit ich es weiß, falls sie nicht zusätzlich eine Maestro- oder andere Kreditkarte ist. Sie dient nur direkt an einem Kartenleser. Im Internet macht man dann eine Lastschrift, wenn man denn direkt vom eigenen Konto bezahlen will, damit hat die Karte aber nichts zu tun.

MineStar007
Fragesteller
@priesterlein

Doch also das ist ne Karte für ein Girokonto und ich habe ja auch schon mit der Karte bei Mindfactory sachen bestellt

priesterlein  15.11.2014, 09:52
@MineStar007

Auch hier schreibst du nicht, WIE du mit der Karte bezahlt hattest. Du hast sie ja wohl nicht hingeschickt und eine deutsche EC-Karte allein enthält meines Wissens nach KEINE Informationen und Möglichkeiten, damit online zu bezahlen. Mindfactory bietet Zahlungen per Konso an, dabei interessiert es aber nicht, ob du eine Karte hast, weil sie dabei keine Rolle spielt.

Bitte schreibe doch mehr Informationen. So kann ich noch etwas von dir lernen oder merken, dass ich deine Frage überhaupt nicht verstand.

Den Pin solltest du wissen.

Meinst du vielleicht den Code auf der Rückseite von Kreditkarten?

MineStar007
Fragesteller

Ja ich meine den auf der Rückseite aber bei einer Bankcard oder EC-card steht der nicht da

MineStar007
Fragesteller
@webya

ist dann der gemeint den man per Post bekommt

webya  12.11.2014, 19:14
@MineStar007

nein, den darfst du auf keinen Fall jemanden mitteilen!!!

Gemeint ist sicher der Code auf der Rückseite von Kreditkarten.

MineStar007
Fragesteller
@webya

wie gesagt auf der rückseite steht keiner und wenn es der auf der der mit der post kam wäre würde ich das ganze auch net machen

webya  12.11.2014, 22:49
@MineStar007

Auf der EC Karte steht auch keiner. Den gibt es nur bei Kreditkarten, das ist richtig.