Bandage Knie ist sehr eng

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerechtfertigt sind deine befürchtungen allemale.
man kann hier keine ferndiagnosen stellen. aber zu eng sitzende bandagen sind nicht gut.

Jackolino
Fragesteller

danke

diemeggie  28.10.2009, 00:16
@Jackolino

ich kann dir wie gesagt nicht 'vorschreiben', was du tun sollst...kannst du das ding nicht bis morgen abnehmen und nochmals zum sanitätshaus gehen?
vielleicht ist es nicht gut angepasst.

Jackolino
Fragesteller
@diemeggie

ja sicherlich. Sind halt schon starke Schmerzen. Und das Muster das da drauf ist, ist innerhalb von 20 Minuten auf meinem Knie abgedruckt, deshalb vermute ich das sie zu fest sitz...

diemeggie  28.10.2009, 00:20
@Jackolino

dann würde ich sie abmachen. das bringt sonst nix.

Jackolino
Fragesteller
@diemeggie

Ich werd morgen noch mal nachfragen, das Risiko ist mir einfach zu hoch, da ich auch Raucherin bin und das ist noch n Risikofaktor mehr...danke

diemeggie  28.10.2009, 00:25
@Jackolino

ja, noch ein grund mehr.
alles gute :)

So lassen, wie es ist. Meine Mutter hatte das selbe Problem, und die hat es überlebt :) und es hat ihr sehr geholfen!

diemeggie  28.10.2009, 00:18

ja, aber die thrombosegefahr ist schon gegeben...

coloredhorse  28.10.2009, 00:52
@diemeggie

Thrombosegefahr? wenn man ne Bandage trägt? Warum muss man denn dann nach Ops diese Stützstrümpfe tragen die auch total eng sind? Dachte durch diese verhindert man Thrombose, Bandage am Knie ist doch dann ähnliches nur eben kleiner!?

was für eine Hüftfehlstellung?Hatte ein Bein zu kurz und jede Menge Probleme mit meiner Hüfte, nun habe ich - sehr früh übrigens- eine neue Hüfte und 11 Monate später eine schwere OP an der anderen Seite. TÖNNES OP ist durchgeführt worden. habe Meniskus im Eimer und links nen Kreuzbandriss seit 14 Jahren, durch nen Kampf mit nem Schaf - ich hab gewonnen aber das Band ist hin! Ich komme gut zurecht mit Muskeltraining. Die Muskeln können viel abfangen, aber bei allem, zu enge Bandagen sind nicht gut. Würde andere Meinung einholen. Viel Glück

Jackolino
Fragesteller

Danke. Ich weiß nicht was für eine Hüftfehlstellung es ist. Weil das Hüftröntgen erst Mitte November stattfindet. Sie gab mir vorab das Rezept für die Bandage

coloredhorse  28.10.2009, 00:37
@Jackolino

Was ist denn das für ein Arzt? Rö zur Diagnosestellung punkt Nr. 1. Alles andere ist aufschieben und Inkommpetenz! Arzt wechseln! Am besten rumfragen, welcher Arzt gut ist.Traumeel Bandagen anlegen, hilft prima auch bei Wasser im Knie

Jackolino
Fragesteller
@coloredhorse

naja untersucht hat sie mich schon, also so n paar Bewegungsübungen gemacht mit meinem Knie, genackt hat es halt. Sie schaute dann noch meine Zunge an und meinte ich soll runterfahren ich hätte zu viel Stress. (Sie macht noch chinesiche Medizin nebenher). So, das war im August, und sie gab mir zum Röntgen einen Termin im November, weil alles ausgebucht ist. Eine Bandage habe ich mitbekommen. Nach 2 Wochen war alles wieder abgeheilt, und seit 2 Wochen hab ich wieder das selbe Problem. Knie voll Wasser, Schmerzen am Meniskus usw. Die Bandage soll ich bei Schmerzen anziehen. Und dafür saß ich 5 (von 14bis19Uhr)!!! Stunden im Wartezimmer.....s.c.h.e.i.ß.e

coloredhorse  28.10.2009, 00:48
@Jackolino

Mensch!!!! Sch... Hol dir morgen in der Apotheke Traumeel Salbe und schmier ein was das Zeug hält! Es hilft!!!!

Jackolino
Fragesteller
@coloredhorse

ja mach ich... ich habs mit Arnikasalbe versucht, aber des kannste auch vergessen ;-(

coloredhorse  28.10.2009, 00:57
@Jackolino

Arnika ist auch in Traumeel, gegen Entzündungen! Hauptsächlich ist aber Traumeel durchblutungsfördernt und abschwellend!

Da spielt auch das Material eine Rolle. Aber wenn sie dich stört, es drückt, schmerzt oder Taubheitsgefühle auftreten ziehe sie aus.

Suche Dir ein Sanitätshaus aus in dem Du gut beraten wirst, schließlich geht es um Dich und Du zahlst.

Mich wundert es nur, dass Du überhaupt eine Bandage bekommen hast. Ansich ist die Stärkung der Muskulatur, das allerbeste.(da fehlen mir die medizinischen Hintergründe) Aber da kannst Du ja deinen Arzt oder eine Physiotherapeuten fragen.

Jackolino
Fragesteller

Anscheinend ist das eine Bein länger als das andere (wie bei fast jedem Menschen), zudem vermutet die Ärztin eine Hüftfehlstellung. Aber das Hüftröntgen steht noch aus, im November. Mein Knie wird von Zeit zu Zeit, sehr dick, es sammelt sich Wasser im Knie und im Bereich des Innenmeniskuses knackt es, ich hab keine Ahnung was das ist...

zitronenmelisse  28.10.2009, 01:29
@Jackolino

Aha, deshalb die Bandage. Scheinbar kommt es aufgrund der Fehlstellung immer wieder zu Entzündungen (Kühlen, Hochlagern, Quarkumschläge) Wirst Du aber eh schon wissen.

Günstig ist es Schuhe zu tragen die den Druck beim Auftreten abfedern. Aber blos keine Crocs, von denen hab ich jetzt Schmerzen (Knie / Achillissehne)

Vermutlich wird die Beindifferenz ausgemessen und deine Schuhe dementsprechend angepasst bzw bekommst eine Einlage.

Regt mich doch nun auf! Hat der Arzt keine RöAbteilung? Überweisung Radiologie? Ich kann nach meinen OP´s wieder rennen, Fahrrad fahren, schwimmen... Mein Leben ist wieder lebenswert, Die Probleme mit den Knieen hatte ich schon als Kind und habe auch früher oft Spritzen unter die Kniescheiben bekommen und nun klappt es auch ganz gut! Traumeel ist übrigens sehr gut gegen sämtliche Arten von Sportverletzungen! Gibt es auch in Form von geschmackslosen Pillen oder Ampullen - einfach in ein halbes Glas Wasser und langsam innerhalb einer Stunde trinken schlückchenweise! Inhaltsangabe lesen!

Jackolino
Fragesteller

Doch der hat ein Röntgengerät, sie hatte aber keine Zeit dazu, da sind immer 60! Patienten in der Praxis, egal ob man die erste oder die letzte ist. Ich wechsel glaub den Arzt...