Frage von huamulan, 157

Bambus Schaukelstuhl reparieren?

Als ich mich blöderweise auf den Schaukelstühl gekniet habe, ist eine der dünneren Streben gebrochen.

Man kann noch auf dem Stuhl sitzen, aber man sieht es natürlich.

Kann man das einfach kleben? Wenn ja, was für Kleber? Holz-Leim?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 151

Leimen geht gar nicht ! Es muss eine Schiene her - am besten ein längs geschlitztes Röhrchen, das man umwickelt oder mit 2 Rohrschellen verschraubt und dann gelb bepinseln.

Kommentar von huamulan ,

Vielleicht geht's auch einfach mit einer entsprechenden Metall-Schiene, Laim und Kabelbinder? :-D

Antwort
von rudelmoinmoin, 132

man kann es, nur etwas Geschick gehört dazu, die Bruchstellen mit Leim satt einstreichen, die Bruchstelle mit Binde-Wickeldraht (Gartenbetrieb) umwickeln, nach paar Tage ist der "Patient"  wieder "Sitz bereit" und geheilt