Bambus oben gelb / kann ich es noch retten?

1 Antwort

Das ist kein Bambus, sondern einer der Drachenbäume - Dracaena sanderiana, genannt Lucky Bamboo

https://www.google.de/search?q=dracaena+sanderiana&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwijnavVjMXpAhWxw8QBHZTbDzsQ_AUoAnoECBYQBA&biw=1084&bih=601

Diese Pflanzen brauchen daher wenig Wasser, aber eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Brich oder schneide die braune Stelle ab.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenportraets/lucky-bamboo-der-bambus-der-keiner-ist-4391

cocclasher99  21.05.2020, 15:54

Doch das ist ein Bambus. Eine Bambusstange. Einfach oben abschneiden es erholt sich

Kommentieren

antnschnobe, UserMod Light  21.05.2020, 16:34
@charmingwolf

Genau. Wir haben einiges an Bambus im Garten, und ich kann versichern, daß gezeigtes Bild des Fragestellers kein Bambus ist. Auch erkennt man es an den gewundenen Stellen, die extra so in Form gebracht werden - und die Austriebe seitlich am Stamm, die kein echter Bambus hat. : ))