Ballade pour Adeline in Kinderserie/ -film/ -hörspiel?

4 Antworten

"Ballade pour Adeline war auch Titelmelodie der philippinischen Sendung Lovingly Yours, Helen auf GMA Network (1983 bis 1996). Eine neue Version des Liedes wurde 2007 veröffentlicht." (Wikipedia)

987Hi
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber das war weder eine Kinderserie, noch passt sie in den Zeitraum

butz1510  09.03.2018, 14:33
@987Hi

Google spuckt noch "Nesthäkchen" aus. Das ist es, oder?

Die Musik in der Kinderserie "Das Haus der Krokodile" von 1976 ähnelt der Ballade pour Adeline (1977). Vielleicht wurde die Serie im angegebenen Zeitraum auf KIKA wiederholt?

Mich erinnert das Lied immer an die Kinderserie das Nasthäcken. Obwohl das meine ich etwas anders war das Titellied.