Ball Chaser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Rocket League ist Teamgeist gefragt. Es bringt überhaupt nichts, nur auf den Ball zu gehen und deinen Mitspieler mehr oder weniger auszuschließen. Auch wenn du besser bist als er.

Versuche, dich seiner Art zu spielen anzupassen und ihn ins Spiel mit einzubeziehen. Gegebenenfalls bleibst du einfach mal eher passiv und blockst Angriffe ab.

Glaub mir, das führt zu besseren Ergebnissen.

LG

"Wenn ich nicht die ganze Zeit auf den Ball gehe endet es meist in einem Konterangriff."

Dann macht ihr schon mal grundlegend was falsch.

Bei RL ist die Rotation sehr wichtig besonders in 3s.

D.h. sobalt du bspw. dein play gemacht hast rotierst du hinter deine mates und gleichzeichtig fährt der, der hinter dir war vor und versucht den Ball zu treffen.

In der Theorie einfach . Würde dir empfehlen mal Videos zu dem Thema anzuschauen.

BTW. Chaser schränken ihre Mates in deren Spielweise ein, weil man nie sicher sein kann ob der jetzt nochmal auf den Ball fährt oder nicht. etc

Verstand benutzen und antizipieren. Stumpf dem Ball nachjagen bringt nix. Stell Dich lieber ins Tor und warte auf eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GamerFreak262
Fragesteller

Wollen wir mal zocken?