Balkon Stuhl Polster in Waschmaschine waschen?

1 Antwort

Es ist ärgerlich, wenn die Waschmaschine plötzlich nicht mehr schleudert und die Wäsche nass und schwer aus der Trommel kommt. In Ihrem Fall, wo das Polster, Handtücher und die Fleece-Decke nicht richtig geschleudert wurden, gibt es einige mögliche Ursachen:

Unwucht:

Die Unwucht der Waschmaschine kann dazu führen, dass die Trommel nicht mehr gleichmäßig läuft. Dies kann durch eine ungünstige Verteilung des Gewichts der Wäsche in der Trommel verursacht werden.

Wenn sich unter den Wäschestücken ein Textil befindet, das sich stark mit Wasser vollsaugt und dadurch sehr schwer wird, kann dies zu einer Unwucht führen.

Ein Bettbezug, der sich mit anderen Wäscheteilen verknotet und ein dickes Knäuel bildet, kann ebenfalls Schuld an der Trommel-Unwucht sein.

Aufstellungsprobleme:

Ihre Waschmaschine muss unbedingt eben und stabil stehen, damit die Trommel ruhig laufen kann.

Überprüfen Sie, ob die Maschine gerade aufgestellt ist und ob der Boden unter der Maschine nicht nachgibt. Eine harte Unterlage oder Antivibrationsmatten können helfen, wenn der Boden stark federt.

Transportsicherung:

Wenn Ihre Waschmaschine neu ist, vergewissern Sie sich, dass die Transportsicherung deaktiviert ist. Diese Sicherung fixiert normalerweise die Trommel während des Transports, um Schäden zu vermeiden.

Überprüfen Sie die Anleitung Ihrer Waschmaschine, um die Transportsicherung zu deaktivieren.

Verschmutztes Flusensieb oder verstopfter Abflussschlauch:

Ein verstopftes Flusensieb oder ein blockierter Abflussschlauch kann dazu führen, dass die Maschine nicht richtig abpumpt und schleudert.

Reinigen Sie das Flusensieb und überprüfen Sie den Abflussschlauch auf Verstopfungen.

Beschädigte Lager:

Wenn die Lager der Trommel beschädigt sind, kann dies ebenfalls zu einer Unwucht führen.

Eine Reparatur der Lager ist erforderlich, um weitere Schäden zu vermeiden.

Beachten Sie diese Punkte und überprüfen Sie Ihre Waschmaschine entsprechend. Wenn Sie die genannten Maßnahmen ergreifen, sollte Ihre Waschmaschine wieder normal schleudern können. Vergessen Sie nicht, die Rückwand wieder anzubringen, bevor Sie die Maschine in Betrieb nehmen. Nun können Sie sich wieder entspannt zurücklehnen und Ihre Wäsche sauber und gut geschleudert genießen

Testii
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe! Es wird dann an dem Vollsaugen liegen, denn die Waschmaschine ist noch recht neu und hat dieses Problem wie gesagt nur bei Winterjacken und Polstern etc. Gibt es denn einen Trick, um die Balkon Sessel Auflage doch in der WaMa zu waschen? Ein Vollsaugen lässt sich ja bei vielen Stücken nicht vermeiden.