Balkon fliegensicher machen?

2 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit Fliegen fern zu halten; ein Hornissenvolk verspeist täglich ca 500g an Insekten. Lass dir durch SPezialisten in der Nähe ein Hornissenvolk aufstellen. Ich selber musste mal bei einem Kunden ein Wespenproblem beheben - das Hornissenvolk schaffte Abhilfe und ALLE waren zufrieden - auch die Hunde.

Es gibt noch die nicht Insektenfreundliche Lösung: diese Klebstreifen für Fliegen... finde ich aber persönlich absolut krass.....

thecraftmen
Fragesteller

Hallo David, Danke für den Tip. Die Klebestreifen helfen nicht, da zu viele Viecher da sind. Ich müsste das Band täglich wechseln.

Sind Hornissen nicht angriffslustig und stechen auch schon mal zu? Wir haben 2 kleine Kinder. Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Wie weit ist denn "in der Nähe"?

David Hablützel  22.04.2021, 11:14
@thecraftmen

Hallo..... bist du in Deutschland oder Schweiz wohnhaft? Nein, Hornissen sind friedlicher als Bienen und Wespen. Schau doch mal auf meiner Webseite um.... der Ratgeber hilft dir sicher weiter

Fliegengitter, sollte eigentlich nicht so teuer sein.

thecraftmen
Fragesteller

Der Balkon ist ca. 2 m hoch (von Decke zu Decke) und es gibt so gut wie keine Befestigungsmöglichkeit für Fliegengitter